Seien es Aussendienstmitarbeiter, Kurierfahrer, Maler, Maurer, Elektriker, Floristen und viele andere – gesperrte Innenstädte aufgrund zu hoher Emissionswerte sind der Albtraum für alle, die auf das Auto angewiesen sind, um ihre Brötchen zu verdienen. Mit der neuen Citroën-Strategie «Inspired by Pro» stehen massgeschneiderte Lösungen zur Verfügung, die viel auf dem Kasten haben. Dazu zählen der neue Citroën ë-Berlingo Van, der neue Citroën ë-Jumpy und der neue Citroën ë-Jumper. Sie sind die perfekten zuverlässigen Partner für jedes Gewerbe. Alle drei Modelle verfügen jetzt über eine spürbar grössere elektrische Reichweite. Das macht Ihre Unternehmungen wesentlich effektiver und effizienter.
Die Fahrzeugfront im neuen Markendesign des neuen Citroën ë-Berlingo Van strotzt vor Selbstbewusstsein und Tatendrang. Ein guter erster Eindruck für alle, die auf der Suche nach einem ausgewachsenen Lastenesel sind, der für die Innenstadt aber klein genug, wendig und – wenn es drauf ankommt – wieselflink ist. Und dazu noch jede Menge Platz fürs eigene kleine Business bietet. Oder die ideale Ergänzung für die Firmenflotte darstellt. Ganz gleich, wofür der neue Citroën ë-Berlingo Van eingesetzt werden soll, als Multitalent überzeugt er in jeder Situation und in jedem Einsatzbereich. Dazu trägt auch seine Moduwork-Trennwand bei, dank der lange Gegenstände von bis zu 3,09 m in der M-Version und von bis zu 3,40 m in der XL-Version trocken und sauber transportiert werden können. Keine halben Sachen macht der neue Citroën ë-Berlingo Van auch bei beim Ladevolumen und der Nutzlast: bis zu 4,43 m2 und bis zu 706 kg. Besonders praktisch und komfortabel dabei: Die weit aufschwingende Doppeltür und der breite Abstand zwischen den beiden hinteren Radkästen. So gebaut kann der neue Citroën ë-Berlingo Van ordentlich was einstecken und transportieren. In Verbindung mit der vertieften Kabine finden dann sogar noch 5 Personen Platz – erstmals auf neuen Citroën Advanced Comfort Sitzen®. Ebenfalls immer mit an Bord, die sehr komfortable Citroën Federung und ein digitalisierter Fahrgastraum mit vielen praktischen Konnektivitätsfeatures. So macht Arbeit Spass.
Für kleine Unternehmen mit grossen Plänen ist der neue Citroën ë-Jumpy der ideale Partner. Nicht zu hoch, nicht zu kurz, nicht zu lang – dafür jetzt aber mit neuer, markentypischer Frontpartie, die ihm richtig gut zu Gesicht steht. Wie auch die beiden Längen für den vielseitigen Alleskönner: M und XL. So finden alle Gewerbetreibenden und Handwerker die perfekte Grösse für ihre Unternehmungen, sei es Veloladen, Blumengeschäft, Weinboutique, Malergeschäft, Vintagemöbelshop, Schreinerei, Gemüseladen und, und, und. Ein Highlight der herausragenden Vielseitigkeit des neuen Citroën ë-Jumpy ist die Moduwork-Trennwand. Dank ihr und dem Antirutschnetz lassen sich Gegenstände von bis zu 4 m Länge sicher und trocken transportieren. Einfach den äusseren Beifahrersitz an die Trennwand hochklappen und schon klappt’s mit den langen Dingern. Apropos klappen: Klappt man die Rückenlehne des Mittelsitzes um, hat man einen Schreibtisch mit schwenkbarer Schreibunterlage. Neben diesen beiden praktischen Komfortfeatures sowie dem neuen optionalen 10-Zoll-HD-Touchscreen in der Mitte des Armaturenbretts inklusive modernen Konnektivität fürs «Daily Business» verfügt der neue Citroën ë-Jumpy auch über jenes komfortable Fahrwerk und jene bequemen Sitze, für die Citroën bekannt ist.
Gross, grösser, neuer Citroën ë-Jumper. Das ist die passende Steigerungsform für alle, die noch richtig viel vorhaben und dabei einen verlässlichen mobilen Partner benötigen. Denn dieser Lademeister wächst mit allen Aufgaben und Zielen mit und begründet mit seiner neuesten Generation eine neue Ära in puncto nachhaltiger Mobilität im Transportwesen. Dafür sorgen seine um 70% gestiegene Reichweite auf bis zu 420 km nach WLTP, seine 2 Längen, 2 Höhen und 2 GG (zulässiges Gesamtgewicht) mit bis zu 4 Tonnen. Ganz zu schweigen von seiner maximalen Ladekapazität von bis zu 17 m3, bei der man erstmal mehr keine Worte hat, wenn man es beim Be- und Entladen voll und ganz ausschöpft. Zudem kann er an einer Schnelladestation mit 150 kW in nur 55 Minuten von 0 auf 80 % aufgeladen werden. So gesehen ist der neue Citroën ë-Jumper Profi durch und durch. Und Profis machen keine Kompromisse. Weder beim Ladevolumen noch bei der Ladekapazität und schon gar nicht, wenn es um den Komfort geht. Unter Komfort versteht der neue Citroën ë-Jumper nicht nur das typische, komfortable Citroën Fahrwerk und die überaus bequemen Sitze, die nach getaner Arbeit immer ein willkommener Arbeitsplatz sind. Hinter seiner Fahrzeugfront im neuen Markendesign überzeugt das Transportwunder auch mit modernster Konnektivität und vielen innovativen Technikfeatures, wie zum Beispiel das «Hands-free» Zugangs- und Start-System, das 360° Parkradar, die induktive Smartphone-Ladestation oder der optionale digitale Innenrückspiegel (Rückwärtssicht-Assistent). Schön, wenn man so zuverlässige Kollegen hat.